Musikreporter ist ein Musik-Blog, eine Musik Magazin oder eine Musik Plattform. Wie du es nennen willst ist uns eigentlich egal, solange es das Wort Musik beinhaltet 😉 

Unsere Vision:

Unsere Vision ist relativ einfach. Was uns gefällt, könnte auch dir gefallen. Nach diesem Moto geben wir Künstlerinnen und Künstler sowie Musikliebhabenden eine Plattform, auf der sie sich kennenlernen können.

Dabei setzen wir auf die Werte:

  • Authentizität: Der Anfang aller Kunst ist die Liebe. Musik ist für uns eine Kunstform und nicht ein Produkt. Darauf legen wir Wert und wählen unsere Künstler mit Bedacht.
  • Leidenschaft: Musik ist Leidenschaft. Besondere Songs wirken auf uns und schaffen es, ein bestimmtes Gefühl auszulösen oder zu vermitteln. Manche Songs berühren uns einfach und können einfache aber auch komplexe und nicht ganz fassbare Gefühle hervorbringen. In einem guten Song erkennt man auch sich selbst wieder. Wir lieben dieses Gefühl und hoffen es dir irgendwie weitergeben zu können. Auch wenn es kitschig tönt: wir glauben an die Kraft der Musik.
musikreporter logo

Team:

Ok, unser Team ist noch klein. Falls du Lust hast, auch für «uns» zu schreiben, kannst du dich gerne melden! 

Thomas Schläpfer
Gründer und Redaktionsleiter
E-Mail: admin@musikreporter.ch

Favoriten:
Half Moon Run, Vampire Weekend, Caamp, Beatenberg

Eva Ammann
Redaktorin
E-Mail: admin@musikreporter.ch

Favoriten:   
Sufjan Stevens, Klangstof, The Slow Show, Wilsen